Kinderkirtan 07.08.2011

Kinderkirtan im Satyam Sadhana Yogazentrum

Dieser Sonntag war den Kindern gewidmet. Alle anwesenden Kinder wurden im ersten Kirtan singend begrüßt. Die Kinder durften rasseln und im Takt klatschen und sangen natürlich auch tatkräftig mit. Tanzen war ebenfalls im Programm.

 Nach einer leckeren Kuchenstärkung ging es in die zweite Hälfte des Nachmittags. Die Kinder waren engagiert bei der Sache und auch die Erwachsenen kamen bei der Energie der Kinder sichtlich in Bewegung.

Ein erwähnenswertes Highlight war natürlich der Kirtan für die junge Hundedame Sita, die den Kindertrouble gelassen hinnahm und sich streicheln lies. Als die älteste Anwesende mit ihren 81 Jahren aus vollem Herzen den letzten Kirtan anstimmte, waren alle berührt.

Es war für alle Beteiligten ein wunderschöner Kirtannachmittag, der durch die Kinder eine ganz andere Stimmung und Wirkung hinterlassen hat.

Vielen Dank den Kindern und Erwachsenen und hoffentlich bis zum nächsten Mal!

 

One Response to Kinderkirtan 07.08.2011

  1. Mario Söllner says:

    Hallo und Namaste, habe gerade Euer Programm verfolgt und bin interessiert an Kirtans, welche man mit Kindern singen kann. Also leichte Laute. Ich möchte bei meiner tochter in der Kita das Land Indien vorstellen, unter anderen auch ein Harmonium, welches ich zur Begleitung eines Kirtans benutzen möchte. Dafür brauche ich noch ein schönes leicht zu spielendes Kirtan. Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen, vielleicht könnt Ihr mir ja bei meiner Suche behilflich sein. Vielen Dank LG Mario

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.